Nachwuchs - Bilanz der Frühjahrssaison

Frühjahrssaison erfolgreich abgeschlossen!

U12.jpg-SK Enns

Unsre U11 - ab Herbst U12 mit ihrem Trainer Supercoach-Gewinner Ionut "Jonny" Oana

Mit dem letzten Nachtragsspiel wurde am vergangenen Wochenende die Frühjahrssaison unserer Nachwuchskicker abgeschlossen

Die Gesamtbilanz kann sich durchaus sehen lassen - unsere Nachwuchsmannschaften (U09 - U14) haben insgesamt
47 Meisterschaftsspiele bestritten - 30 Siege / 3 Unentschieden / 14 Niederlagen - Torverhältnis 273:120

U09:
Unser erfolgreiches U09-Team kann sich auch in der Oberliga behaupten!
10 Spiele - 8 Siege / 2 Niederlagen - Torverhältnis 79:15
Toll was Carlos mit Unterstützung einiger Väter aus den Kids herausholt.
Die Erfolge animieren dazu, dass diese Mannschaft im Herbst eine Altersstufe überspringt und sich in der Meisterschaft mit U11-Mannschaften aus der Region messen wird.
Wir wünschen dem Team um Carlos alles gute für dieses ambitionierte Vorhaben – das ist immerhin ein Weg, den üblicherweise nur die Nachwuchsteams von Bundesligaklubs gehen.

U10:
Mit der U10 wagten wir im Frühjahr ein Experiment.
Wir liesen das erfolgreiche Team vom Herbst im Frühjahr eine Altersstufe nach oben spielen – somit in der U11!
9 Spiele - 7 Siege / 2 Niederlagen - Torverhältnis 61:22
Dieser Teil des Experiments verlief also sehr positiv.

Mit dem Teil des Kaders, der noch sehr unerfahren war, spielten wir weiter in der U10-Meisterschaft. Dieser Teil des Versuches war dann doch eher ernüchternd und zeigt, wie wichtig es ist, sehr früh in den Sport einzusteigen und eifrig zu trainieren.
Aber immerhin konnten auch unsere „Anfänger“ 3 ihrer 9 Spiele gewinnen.

Ein großes DANKE an das Trainerteam Hans und Bojan dafür, dass sie diese Doppelbelastung auf sich genommen haben.

U11:
Durchwachen die Saison in dieser Altersgruppe.
9 Spiele - 3 Siege / 1 Unentschieden / 5 Niederlagen - Torverhältnis 44:47
Danke an das Trainerteam "Johny" und Miko die sehr bemüht sind das schlummernde Potential im Team zu wecken.

U12:
Die Truppe um Mirza und Patrick hat sich im Frühjahr stark gesteigert.
9 Spiele - 8 Siege  / 1 Niederlagen - Torverhältnis 64:15
Somit „inoffizieller“ Meister dieser Gruppe.

Danke dem engagierten Trainerteam.

U14:
Das Team hat sich gut entwickelt und Peter hat eine schöne Leistungssteigerung aus der Truppe, die sich aus drei Altersgruppen zusammensetzt (U13/U14/U15) herausgeholt.
10 Spiele - 4 Siege  / 2 Unentschieden / 4 Niederlagen - Torverhältnis 25:21
Danke an dieser Stelle an Peter für seine Arbeit mit den Jungs – er wird das Traineramt aufgeben und sich zukünftig seinen Aufgaben als Obmann-Stv. im Erwachsenenbereich widmen.
Ab Sommer werden die Jungs von zwei neuen Trainern betreut.
Mit Mirza Skuljic (B-Lizenz Trainer) und Eduard Zele (ehem. Profi in der 3. Rumänischen Liga) konnten wir zwei Hochkaräter gewinnen, die unsere Burschen als U15 langsam und kontinuierlich an den Erwachsenenfußball heranführen.
Viel Erfolg dem neuen Trainerteam für die herausfordernde Aufgabe.

U07/U08:
Auch unsere jüngsten waren wieder sehr aktiv.
In diesen Altersgruppen gibt es noch keine Meisterschaft - es wurden jeweils 5 Turniere gespielt. bei denen im 3 gegen 3 auf vier Tore gespielt wird. Es gibt dabei keine Ergebnisse und daher auch keine Sieger oder Verlierer.
Das spielerische heranführen an die Freude am Fußball steht im Vordergrund.
Schön zu sehen mit welcher Begeisterung die Kinder dabei sind
Danke auch hier an die Trainerteams Medo und Salmin (U07), so wie Jürgen und Eduard (U08).

Am Wochenende (05. - 07.07.) veranstalten wir im Rahmen unserer Sommertrophy je ein Turnier der U08 / U10 / U11.

Und in der Woche vom 08. - 12.07. begrüßen wir wieder die „königliche Fußballschule“ von Real Madrid (zum mittlerweile dritten Mal) zum Sommercamp für Kinder und Jugendliche.
Heuer mit neuem Teilnehmerrekord von sensationellen 90 Teilnehmern aus insgesamt 33 Vereinen aus Nah und Fern.