FRMC Camp 2024

Real Madrid ist mit unzähligen Titeln der erfolgreichste und populärste Fußballverein der Welt.

Die „La Cantera“, die Jugendakademie der Königlichen, gilt zudem als beste Nachwuchsschmiede im internationalen Fußball.

logo.png-SK Enns

Vom 08. - 12.07.24 konnten wir bereits zum dritten Mal die „Königliche Fußballschule“ zum Trainingscamp für Kinder und Jugendliche von 7 - 16 Jahren in der Enns Arena begrüßen.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 90 Kinder u. Jugendliche (24 ESK-Mitglieder + 66 externe Spieler aus 32 Vereinen) wurde die Teilnehmerzahl seit Beginn im Jahr 2022 verdoppelt.

Die Campteilnehmer absolvierten täglich 10 Trainingseinheiten basierend auf den Vorgaben der Jugendakademie von Real Madrid.
6 Trainer der "Königlichen Fußballschule", angeführt von Campleiter René Puksic, spulten bei weitgehend sehr hohen Temperaturen das anspruchsvolle Trainingsprogramm nach Trainingsmethoden der "La Cantera" ab.

Die Stadtgemeinde Enns ermöglichte den Camp-Teilnehmern auch heuer wieder tägliche nach dem Training eine Erfrischung durch Gratiseintritt ins benachbarte Schwimmbad.
Danke dafür an unseren Herrn Bürgermeister Christian Deleja-Hotko.

Die Verpflegung der Teilnehmer und Trainer erfolgte heuer in Eigenregie.
Unter der Leitung von Daniela Kristaly u. Silvia Eckmayr bereitete ein Team aus engagierten Eltern aus unserem erfolgreichen 2014er-Jahrgang täglich ca. 100 Portionen Haupt- u. Nachspeisen vor. Bei der Essensausgabe wurden sie noch von weiteren Eltern, Großeltern sowie Freunden und Gönnern unseres ESK-Nachwuchses unterstütz.
Materiell unterstützt wurden wir dabei von einigen heimischen Betrieben – vom Biobauern (Egelseergut) bis zum Handelsriesen (BILLA Plus).
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in dieser Woche so hilfreich einbrachten!

Bei der Abschlusszeremonie wurden zwei Kinder als „Best Teamplayer“ für ihr hervorragendes Sozialverhalten und drei Kinder für die sportliche Leistung (= Teilnahme am Österreichfinale) ausgezeichnet. Darüber hinaus werden noch drei weitere Teilnehmer zum Österreichfinale, das voraussichtlich im Mai 2025 bei und in der Enns Arena stattfinden wird, eingeladen werden. Bei diesem Länderfinale haben die Kids die Chance sich fürs große Finale in Madrid zu qualifizieren.

Der sportliche Erfolg, ermittelt aus 8 Kategorien, wurde für alle Teilnehmern als Scorcard in einer App dokumentiert.