KM - Heimspiel gegen Amateure Steyr

Tabelle.png-SK Enns

1b: 3:3 gegen Amateure Steyr. Ein Match, das ständig "hin und her" ging. Eigentlich muss man zwei verlorenen Punkten nachtrauern.

KM: Die Reise geht weiter, 4.Spieltag und die Devise war klar: Ungeschlagen bleiben!

Die ersten Minuten zeigten: Enns sehr konzentriert, jedoch noch ohne Durchschlagskraft in der Offensive! Nach wenigen Minuten mussten wir leider verletzungsbedingt das erste Mal wechseln! Der angeschlagene Josip Katusic ging vom Feld, ihn ersetzte Youngster Kenan Purkovic!

Am Spiel änderte sich wenig!

Wir wurden immer stärker und übernahmen mehr und mehr Kontrolle über das Spiel! Auch Torchancen ergaben sich jetzt im Minutentakt, doch Edonis Vuciterna (Kopfball nach Ecke) sowie Stefan Taferner (über das Tor) scheiterten aus guten Positionen!

Die Mannschaft war voll im Spiel! Das zentrale Mittelfeld (Stefan Taferner und Muki Orascanin) gewann in dieser Phase jeden Zweikampf und ließen Amateure Steyr nie ins Spiel kommen!

Vor allem Luka Curic drückte diesem Spiel seinen Stempel auf und zeigte diesmal oft seine Klasse und traf nach 38 Minuten sehenswert zum 1:0! Verdiente Führung und mit der ging es auch in die Halbzeit!

Wir konnten auch hier mit Umschalt-Angriffen immer wieder für Entlastung sorgen und einen dieser Angriffe nutzte Luka Curic nach einem super Dribbling und einem tollen Abschluss ins lange Eck zum 2:0!

Es wurde seit langem wieder laut in der Enns Arena! Das Heimpublikum war heute da und pushte die Mannschaft von den Rängen!

War das die Entscheidung? Leider noch nicht!

Nun war es diesmal die Gastmannschaft, die aufs Tempo drückte und eine Drangphase startete! Kritische Phase für unsere Elf aber wir zeigen vollen Einsatz bei enormer Hitze und stemmten uns gegen die Angriffe!

Marco Heller zeigte seine ganze Klasse und parierte zweimal überragend (Experten zogen da Vergleiche mit Manuel Neuer…)

In dieser Phase kam Jakob Grgic für den Doppeltorschützen! Es war an der Zeit, das Ergebnis zu halten!

Wir kamen immer wieder in Kontersituationen leider wurden diese zu leichtfertig vergeben (lag auch an den Temperaturen, die den Spielern viel Kraft und Konzentration kosteten).  Am Ende durfte auch noch der junge Eduard Humaj für Pero Rakusic ran und hätte nur wenig Minuten darauf fast sein 1 KM Tor erzielen können, scheiterte jedoch am Gästetormann!

Es kommt zum Spitzenspiel am Freitag!

Freitag, 19:00 Uhr kommt Meisterschaftsfavorit BW Linz Amateure in die Enns Arena

Vorspiel U11A 17:15 Uhr gegen Pucking.