KM - Heimspiele gegen BW Linz & Mitterkirchen

IMG-20241011-WA0007 (002).jpg-SK Enns

1B: Trainer Thomas Hinterschuster samt Co. Anel Karabeg haben es vorausgesagt. Der erste „DREIER“ wird gegen Mitterkirchen angepeilt.

Dank Techniker Luca Peböck und Paul Nagy wurde dies umgesetzt und mit 2:1 gewonnen. Fühlt sich gut an, weiter so!

KM: Reichlich Ausfälle haben wir zu beklagen … Vorteil … jetzt bekommen junge ENNSER Spieler endlich Einsatzminuten … und es funktioniert ganz gut!

Dienstag: BW Linz Amateure in der Enns Arena

Unser Team kämpft aufopfernd … sind gut vom Trainerteam Stefan Kronberger und Max Linninger eingestellt … der Linienrichter … und das Spielglück ist dieses Mal auf unserer Seite.

1:1 der Endstand … nicht unverdient … wenn auch zwei nicht gegebene Treffer der Gäste sehr diskussionswürdig waren.

Freitag: Mitterkirchen in der Enns Arena

Kenan Purkovic,durch Verletzungen ins Team gerutscht … nutzt seine Chance seit Wochen … und netzt am Freitag zum 1:0 Heimsieg gegen Mitterkirchen. BRAVO!

Zuvor noch großes DANKESCHÖN an unseren Bürgermeister Christian Deleja-Hotko für das Matchsponsoring.

Ennser Blitzstart

Schon zu Beginn des Spiels setzte der Ennser Sportklub ein klares Zeichen. In der zweiten Minute war es Kenan Purkovic, der für die Heimelf ein frühes 1:0 erzielte. Dieser Treffer sollte am Ende der entscheidende sein. Trotz des frühen Rückstands ließen sich die Gäste nicht entmutigen. In der siebten Minute hatte Kenan Purkovic erneut eine gute Gelegenheit, verpasste jedoch knapp, die Führung auszubauen.

Mitterkirchen versuchte umgehend, eine Antwort auf den Rückstand zu finden. Paul Haslinger verzeichnete in der neunten Minute einen Abschluss, der jedoch ohne Erfolg blieb. Kurz darauf konnte Luka Curic mit einem weiteren Abschluss für die Ennser auf sich aufmerksam machen, ehe er in der 20. Minute mit einem schönen Schuss knapp über das Kreuzeck scheiterte.

Auch die Gäste kamen zu weiteren Chancen. Daniel Kranzer hatte in der 28. Minute eine gute Möglichkeit, verfehlte jedoch knapp das Ziel. Trotz der vielen Offensivaktionen beider Mannschaften blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Ennser.

Defensive kontrolliert zweite Halbzeit

Nach der Pause blieb das Spielgeschehen zunächst verhalten. Mitterkirchen startete mit einem Doppelwechsel, um neuen Schwung in die Partie zu bringen. In der 51. Minute gelang es den Gästen, eine gute Chance herauszuspielen, doch die Defensive der Ennser hielt stand. Auch Paul Haslinger versuchte in der 59. Minute, mit einer vielversprechenden Möglichkeit das Blatt zu wenden, blieb jedoch erfolglos.

Der Ennser Sportklub ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte die knappe Führung geschickt. In der 74. Minute bot sich den Heimischen eine Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen, doch die Chance auf das 2:0 blieb ungenutzt. Im weiteren Verlauf wurde deutlich, dass die Defensive der Gastgeber den Unterschied machte.

Als sich das Spiel dem Ende näherte, war Mitterkirchen weiterhin bemüht, den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Minute kam Sebastian Brunner zu einem Abschluss, der jedoch ebenfalls ohne zählbaren Erfolg blieb. In der Schlussphase trafen die Gäste sogar noch einmal den Pfosten, doch der Ausgleich blieb ihnen verwehrt.

Nach sechs Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Turic die Partie ab und der Ennser Sportklub konnte einen hart umkämpften Heimsieg feiern. Dank des frühen Treffers von Kenan Purkovic sicherten sich die Ennser drei wichtige Punkte und festigten ihre Position im Spitzenfeld der Tabelle.