KM - Auswärtsspiel gegen Doppl-Hart

1B: Unsere 1B zeigte in Halbzeit 1 einen couragierten Auftritt, musste sich dann leider doch klar mit 5:1 geschlagen geben. Am Freitag gegen Mitterkirchen soll der erste Dreier her!

KM: Mit klarem Ziel vor Augen reisten wir nach Doppl/Hart. Leider wurde es ein Tag zum Vergessen. Ausfälle von Marco Heller, Stefan Taferner, Valdrin Fejzaj und Josip Katusic konnten an diesem Tag trotz aller Bemühungen nicht kompensiert werden.

Eigentlich begann alles nach Plan, wir pressten früh an und konnten einige Ballgewinne erzwingen, waren aber im letzten Drittel zu harmlos. Anders der Gastgeber, nach einer kurzen Drangphase konnten wir einen Querpass nicht verhindern und es stand 1:0 für die Heimischen.

Ok, abschütteln und weitermachen, wir waren bemüht, konnten aber die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewinnen. Prompt folgte das 2:0 für Doppl/Hart nach sehenswerter Kombination.

Doppl jetzt klar am Drücker. Dominik Juric (der den angeschlagen Marco Heller gut vertrat) klärte einen 100er von Sixl Weltklasse und behielt uns damit im Spiel. Abschlüsse von Almir Tahic und Pero Rakusic konnten von Doppl geklärt werden.

In Minute 43. dann die größte Chance aus Ennser Sicht, doch Marin Pervan traf per Kopf nur die Stange. Dies hätte dem Spiel eine Wende geben können, jedoch wollte es heute nicht sein. In der Halbzeit schwor man sich noch einmal ein, dass Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch offen.

Wir versuchten Anfang Hälfte 2 dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, jedoch kam der extrem schwierige und vielleicht schon unzumutbare Rasen unserem Spiel auf keinen Fall entgegen. Auch Schiedsrichter Nebel tat uns keinen Gefallen und manch fragwürdige Entscheidung fiel zugunsten der Heimmannschaft aus. Dies zeigte sich auch in Minute 67. nachdem Graf einen Abpraller aus klarer Abseitsstellung zum 3:0 einschob.

Leider war da das Fairplay des heimischen Assistenten kurz verloren gegangen. Unserer Mannschaft darf man zugutehalten, dass sie nicht aufgaben.

In Minute 75. traf Doppl zum 4:0, wieder aus klarem Abseits.

Leichte Auflösungserscheinungen schlichen sich ein. In Minute 82. konterte Doppl uns aus und vollendete zum 5:0. Die Enttäuschung war groß, hatte man sich doch viel vorgenommen!

Jungs, der Rasen ist schlecht, die Linienrichter sind schlecht, der Schiri ist schlecht, die Ausfälle tun uns nicht gut. Vielleicht ist das viele Jammern schlecht.

Es wäre nicht schlecht, wenn am kommenden Dienstag neben spielerischem Können auch kämpferische Leistungen in der ENNS ARENA zu sehen wären!

Dienstag 8. Oktober 19:30 Uhr ESK vs. Blau Weiß Linz Amateure

Freitag 11. Oktober 20:00 Uhr ESK vs. Mitterkirchen