KM - Auswärtsspiel gegen Bad Hall

Unnötige Niederlage in Bad Hall - Grillitsch drückt dem Spiel den Stempel auf

1B: Ein Match auf Augenhöhe, nur der Ausgang war unglücklich. 2:1 gewann Bad Hall. Unsere 1B hat sich nichts vorzuwerfen.

KM: Mit komfortablen 10 Punkten im Rücken ging es zum erwarteten schweren Auswärtsspiel nach Bad Hall.

Die spielfreie Woche und einige Verletzungen machten das Unternehmen Auswärtssieg leider noch etwas schwieriger als erwartet. Doch das Team begann couragiert und hätte nach wenigen Minuten mit 0:1 führen müssen, Pero Rakusic setzte einen Kopfball an die Latte.

In dieser Tonart ging es weiter. Bad Hall stand wie Enns Tief und suchte das Glück in Umschaltmomenten, diese wenigen Versuche wurden im Verbund und von Marco Heller aber ohne Probleme verhindert. Auf der Offensivseite standen Chancen nach Standards zu Buche, Marin Pervan scheiterte jedoch knapp und die guten Freistöße von Curic Luka und Muki Orascanin verfehlten nur knapp das Ziel. Eine ausgeglichene Partie da Enns die Räume gut zulief (Stefan Taferner und Muki Orascanin)!

So ging es mit einem 0:0 und etwas besseren Gelegenheiten für uns in die Kabine. Wir wussten, was zu tun war, jedoch passierte in Minute 47 ein folgenschwerer Abstimmungsfehler und Bad Hall konnte das 1:0 erzielen. Ein harter Rückschlag waren wir doch voll im Spiel. Leider merkte man dann eine gewisse Unsicherheit und eine dieser nutzten die Bad Haller zum 2:0, indem Manuel Fellinger einen Fehler vom sonst soliden Edonis Vuciterna eiskalt ausnutzte. (Minute 53).

Die 77. Minute brachte wohl die Vorentscheidung, nach nicht geahndeten Foul an Muki kam es zu einer unübersichtlichen Aktion und Schiedsrichter Krcal zeigte dem Bad Haller Gelb und schickte Muki mit Rot in die Kabine!

Tätlichkeit? Foul? Kritik? Am Spielbericht wurde es aufgelöst, Foulspiel, damit fehlt Muki nächste Woche gegen Kematen. Dem Spiel tat dies nichts mehr zur Sache. Bad Hall tat nur noch das Nötigste, wir konnten auf dem schwer zu bespielenden Boden leider keine nennenswerte Aktionen mehr kreieren.

Da Kematen auch verlor, ist weiter alles offen. Kematen schlagen, Coach Kronberger schwor das Team schon auf der Rückreise darauf ein.